Donnerstag, 06. August 2020
Titelbild
Bunderhee - 06. August 2020

Spiel und Spaß mit Pferden

Der RuF Rheiderland hat wie in jedem Sommer Ferienkurse zum Thema »Spiel und Spaß mit Pferd angeboten. Unter Corona-Auflagen fanden drei Kurse von je fünf Tagen unter der Leitung von Nicole Schmidt statt.

Zum Artikel »
Wymeer - 05. August 2020

Im Sattel sitzen wie die Cowboys

Nora und Roland Weiler sind seit Jahrzehnten begeisterte Westernreiter. Der 69-jährige Rentner unterrichtet außerdem in ganz Ostfriesland und Teilen des Emslandes Reiter in der Reitweise der Cowboys.

Zum Artikel »
Heede - 04. August 2020

Wakeboard-Camp mit Sanne Meijer

Beim ersten Girls Camp des Cable Force Wakeparks am Heeder See hatten jetzt einige Teilnehmerinnen die Chance, ihre Standfestigkeit auf dem Wakeboard zu trainieren. Ein ganzes Wochenende gab es von der niederländischen Meisterin Sanne Meijer reichlich Tipps und Tricks.

Zum Artikel »
Leer - 25. Juli 2020

Ossiloop-App sorgt für Sternlauf

Brigitte Oldenburg von der Aktionsgruppe Leer der Welthungerhilfe darf sich über Unterstützung von Edzard Wirtjes bei der Durchführung des Sternlaufs freuen. Der Ossiloop-Organisator stellt seine App zur Verfügung.

Zum Artikel »
Weener - 22. Juli 2020

Ein Programm für sportliche Ferien

Yoga, Karate, Tennis und mehr bietet der TuS Weener in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche an. Die Idee ist auch ein Stück weit aus der Not geboren, erklärt Wolfgang Hermann vom TuS.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 16. Juli 2020

Meister hofft auf Mallorca-Urlaub

In der vergangenen Woche wurden die Völkerballerinnen des SV Teutonia Stapelmoor nach einem Staffeltag zum Kreisliga-Meister ernannt. Der Jubel sei zwar verhalten ausgefallen, die Freude aber dennoch groß gewesen.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 14. Juli 2020

Eine kleine Liga und das Ziel Klassenerhalt

Die Volleyballerinnen des SV Teutonia Stapelmoor haben nach ihrem Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksklasse wenig Zeit, um sich an die Liga zu gewöhnen. In der kommenden Saison, sofern diese ausgetragen werden kann, haben die Frauen nur zwölf ...

Zum Artikel »
Gehe zu: