Donnerstag, 06. August 2020
Titelbild
Anzeige
Autohaus Hiro
Papenburg - 06. August 2020

Ball soll ab Herbst bei Wind und Wetter rollen

Voll im Zeitplan befindet sich der Bau des Kunstrasenplatzes an der Kleiststraße in Papenburg. Davon überzeugten sich Vertreter der Stadt, der örtlichen Vereine sowie der CDU-Landtagsabgeordnete Bernd Busemann bei einer symbolischen Scheckübergabe.

Zum Artikel »
Rheiderland - 05. August 2020

Spielbetrieb kann voraussichtlich im September starten

Der Niedersächsische Fußballverband, Kreis Ostfriesland, teilt mit, dass die Sportausübung in einer Gruppe mit bis zu 50 (bisher 30) Personen mit einer nun in Kraft getretenen Verordnung des Landes Niedersachsen zulässig ist. Somit dürfen Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele mit maximal ...

Zum Artikel »
Larrelt - 04. August 2020

Germania Leer fliegt aus dem Ostfriesland-Cup

Landesligist VfL Germania Leer unter Coach Michael Zuidema unterlag im Achtelfinale des Ostfriesland-Cups dem Bezirksligisten SV Larrelt mit 3:4 im Elfmeterschießen. Und das trotz einer bequemen 3:0-Führung nach der 1. Halbzeit.

Zum Artikel »
Holthusen/Oldendorp - 03. August 2020

Rheiderland-Duo will Oberliga rocken

Der SV TiMoNo will in der kommenden Saison beweisen, dass er das Zeug hat, sich in der Oberliga zu halten. Unter den Spielerinnen sind auch zwei Rheiderländerinnen, die auf und neben dem Platz etwas verbindet.

Zum Artikel »
Firrel - 02. August 2020

Bunder Fehler werden von Goguadze-Brüdern bestraft

Der TV Bunde hat am Sonntagabend im Achtelfinale des Ostfriesland-Cups eine 0:4-Niederlage gegen Gastgeber Grün-Weiß Firrel einstecken müssen. Die Rheiderländer hatten dabei in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten und mussten erst in der zweiten Hälfte alle vier Gegentreffer über ...

Zum Artikel »
Weener - 31. Juli 2020

Heiner Husmann ist neuer Trainer des TuS

Nach dem Ende des Trainer-Engagements von Bernhard Lübbers war der TuS Weener auf der Suche und stellt nun Heiner Husmann als neuen Trainer der 1. Herren vor. Das geht aus einer Mitteilung des Vereins hervor.

Zum Artikel »
Rheiderland - 31. Juli 2020

Kontrastprogramm zwischen den Klassen

Die Ostfrieslandliga wird in der kommenden Saison für Leer 04/Bingum in der regulären Saison nur zwölf Spiele umfassen. Ab der Ostfrieslandklasse A sieht das für die Rheiderländer Teams etwas anders aus.

Zum Artikel »
Jemgum/Möhlenwarf - 30. Juli 2020

Rheiderland-Derby auf Bezirksebene

Ein wenig überraschend spielen die Fußballerinnen des SV Ems Jemgum auch in der kommenden Saison als eine von zwölf Mannschaften in der Bezirksliga Nord. Der Frauen- und Mädchenausschuss des NFV-Bezirks Weser-Ems hat sich gegen eine Aufteilung der Ligen mit ...

Zum Artikel »
Stapelmoorerheide - 27. Juli 2020

Erste Fußball-Partie nach Corona-Pause

Der Heidjer SV und der SV Ems Jemgum haben am Sonntag das erste Testspiel im Rheiderland nach der Corona-Pause absolviert. Der Ostfrieslandligist gewann mit 8:0 gegen das zwei Klassen tiefer spielende Heim-Team.

Zum Artikel »
Jemgum/Aurich - 27. Juli 2020

Bezirksliga und Bundesliga in einer Saison

Ein Zweitspielrecht macht es möglich: Bei den Frauen spielt Fußballerin Jana Frieling aus Jemgum künftig für den SV Ems. Bei der SpVg Aurich geht die 16-Jährige schon in ihr drittes Bundesliga-Jahr. Sonnabends Bundesliga, sonntags Bezirksliga - das wird voraussichtlich ...

Zum Artikel »
Ostfriesland - 25. Juli 2020

Einigung über die Fußball-Bezirksliga

Die Corona-Pandemie sorgt für einen flexiblen Umgang des NFV-Bezirksspielausschusses mit der kommenden Saison in der Bezirksliga 1, in der auch der TV Bunde vertreten ist. Weil es nach Bekanntgabe der Aufteilung in eine 9er-Staffel (mit Bunde) und eine 8er-Staffel ...

Zum Artikel »
Ostfriesland - 22. Juli 2020

So läuft die kommende Fußball-Saison in Ostfriesland

Von der Regionalliga bis zur Ostfrieslandklasse D werden die Fußball-Ligen anders aussehen als noch vor der Corona-Pandemie. Auch für die Ostfrieslandliga und die Ostfrieslandklassen A gibt es nun aufgeteilte Staffeln, die zunächst noch vorläufig sind.

Zum Artikel »
Gehe zu: